Rothrist Märit 28.10.2023

Die Pflegezentrum Luegenacher AG war am diesjährigen Rothrister Märit mit seinen Lernenden aus den verschiedenen Berufsbereichen vertreten. Unterstützt wurden die Lernenden von 2 Fachpersonen. Auf den selbst gestalteten Flipcharts wurden die verschiedenen Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Mit ihrem selbst zusammengestellten Quiz zu den Berufen und den Gewinnen wie mit Smarties gefüllte Spritzen und Medikamentenbecher, erfreuten Sie die Besucher. Es kamen viele Eltern an den Stand welche sich nach den Berufen erkundigten und viele von ihnen machten dann auch gleich das Aromaspiel. Bei dem Aromaspiel ging es darum zu testen, wie gut die Nase die verschiedenen Gewürze erkennt. Ein besonderer Blickfang war auch der Plüschtherapiehund, welcher von der Studierenden der Aktivierung mehrfach vorgeführt wurde. Wir freuten uns über die viele Kinder im Grundschulalter, welche vorbei kamen um sich eine mit Smarties gefüllte Spritze zu holen.

Zurück