Zukunftstag im Luegenacher

Auch dieses Jahr war der Zukunftstag im Luegenacher wieder sehr beliebt. Für 10 Schüler und Schülerinnen wurde von den Lernenden des Luegenacher’s und deren Berufsbildner, ein abwechslungsreicher Tag organisiert. Dies damit die Teilnehmenden die verschiedenen Berufe kennenlernen konnten. Die Lernenden haben sich gemeinsam mit den Berufsbildnern sehr gut auf den Tag vorbereitet und freuten sich, die Einblicke in den Beruf an die Teilnehmenden weiterzugeben. Die Schüler konnten unter anderem einen Druckverband üben, den Blutdruck messen, korrektes Hände desinfizieren üben oder auch einen Tisch aufdecken und dekorieren. Das gemeinsame Mittagessen wurde von den Schülern genutzt, um noch weitere Fragen zu stellen. Am Nachmittag wurden weitere verschiedene pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten auf spielerische Weise geübt sowie die Küche beim Fruchtsalat schneiden unterstützt. Am Abend gingen zufriedene wenn auch etwas müde Gesichter nach einem ereignisreichen Tag nach Hause.

Zurück