50 Jahre Luegenacher

50 Jahre Pflegezentrum Luegenacher Rothrist – Ein Grund zum Feiern

Am Samstag 23. März 2024 wurde im Pflegezentrum Luegenacher in Rothrist „50 Jahre Pflegezentrum“ gefeiert. Das Organisationskomitee hatte mit viel Freude und Engagement auf diesen Tag hingearbeitet und ein abwechslungsreiches Angebot für Klein und Gross zusammengestellt. Das Fest, welches für die Rothristerinnen und Rothrister, die Bewohnenden und Mietenden des Luegenacher sowie deren Angehörigen aber auch für die Mitarbeitenden des Luegenachers organisiert wurde, war ein schöner Anlass für alle.

Auch Petrus war dem Luegenacher Fest wohlgesinnt. Genau zu Beginn des Festes zeigte sich die Sonne und es regnete erst wieder als das Fest zu Ende war.

Für ehemalige Wegbegleiter, Sponsoren sowie weitere geladene Gäste fand zu Beginn des Festtages ein Apéro statt. Hier trafen sich einige Gäste seit langer Zeit wieder einmal und es gab viel zu erzählen. Dr. Ralph Ehrismann, Verwaltungsratspräsident und Gemeindeammann von Rothrist blickte in seiner Rede in der Geschichte zurück und erwähnte die Herausforderungen der aktuellen Zeit. Im Anschluss besuchten die Gäste das Festgelände und versuchten ihr Glück beim Büchsenschiessen, Wettbewerb oder beim Glücksrad.

Das musikalische Programm hielt für jeden Geschmack etwas bereit. Claudio de Bartolo eröffnete das Fest im Speisesaal und im Zelt sorgte danach Sarah Jane für tolle Stimmung. Mit dem Männerchor Rothrist traten viele bekannte Gesichter auf die Bühne und Peach Weber füllte als Höhepunkt das Festzelt bis auf den letzten Platz. Die für den Anlass aufgestellte Fotobox wurde von allen rege genutzt und es entstanden lustige und schönen Erinnerungen zum mit nach Hause nehmen.

Bei den Jüngsten war das Ponyreiten, der Ballonkünstler sowie das Schminken sehr beliebt. Auf der Hüpfburg konnten sich die Kinder so richtig austoben und die Zuckerwatte gab es als Süsses zwischendurch.

Das kulinarische Angebot wurde gut genutzt und der Service sowie die Küche hatten alle Hände voll zu tun. Das Ziel des Pflegezentrums, den feierlichen Anlass als Feier für alle in Rothrist zu gestalten und sich als Begegnungsort für alle Generationen zu präsentieren ist voll und ganz gelungen.

Fotos: Markus Schneeberger

Zurück